Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kordeln drehen...


Ein paar hübsche Geschenksäckli stehen auf meiner Todo-Liste. Stoff und Faden sind vorhanden, die Zugbänder fehlten mir noch.
Ich habe ja einen nicht zu kleinen Fundus an Materialien, aber es hat sich nichts finden lassen, zu dick, zu dünn, falsche Farbe usw..

Auf der Suche nach passenden Kordeln bin ich schliesslich wieder einmal bei einem Knäuel Baumwollgarn gelandet. Kordeln habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gedreht.

Da ich damit nun nicht zu viel Zeit verbringen wollte, habe ich mir ein Hilfsmittel gebastelt. Das heisst, eigentlich nur einen Drahthaken gebogen. Den habe ich in mein handliches Akku-Bohrgerät eingespannt, dieses auf niedrige Touren eingestellt, das Garn an die Türfalle gehängt und meine Kordel war schneller fertig, als ich je gedacht hätte.





Selbst gedreht sehen die Kordeln zwar etwas rustikaler aus als die gekauften, aber ich kann die Dicke und Länge selbst bestimmen, was ich äusserst praktisch finde.





1 Kommentar:

  1. Tolle Idee.................jaaaaaaaaaa selbst ist die Frau :-)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen