Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Freitag, 15. September 2017

Herbstlich(t)


Nun haben wir ihn, den Herbst. Freundlich, regnerisch oder stürmisch, wie es gerade kommt. Ich mag diese Jahreszeit, wenn es wieder etwas früher dunkel wird und die Natur wieder ganz andere Farben zeigt.

Im Moment kann ich mich allerdings noch nicht ganz von meiner maritimen Deko trennen, sie steht bei mir eben nicht ausschliesslich für den Sommer.  Die warmen Herbstfarben dürfen aber auch langsam einziehen. Eine sanfte "Ablösung" sozusagen :-)

Herrlich finde ich das sanfte Licht der gefilzten Windlichter. Wie habe ich mich gefreut, unter der Anleitung der lieben Yvonne an einem Nachmittag im Wichtelhüsli, meine eigenen Windlichter zu filzen.






Das Nassfilzen mit der wunderbaren Wolle war ein schönes Erlebnis und es werden bestimmt noch weitere Windlichter entstehen. Wie bei jedem Handwerk werde ich dabei noch die eine oder andere Erfahrung sammeln müssen/wollen. Habe ich jetzt den "Filz-Virus" eingefangen?
Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit Material und Technik beschäftigen und hoffentlich wieder einmal im Wichtelhüsli in der ganz speziellen Ambiance einen Kurs besuchen können.

Grüessli
Verena

Kommentare:

  1. Liebe Verena¨
    Ein schönes und feines Windlicht hast du gefilzt. Du warst bei Yvonne dann kann es nur gut kommen, war auch schon bei ihr. Ich liebe ihre feine Art zu filzen, sie ist einfach ein liebenswerte und tolle Kursgeberin.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi. Ja,das habe ich genau so empfunden :-)

      Löschen
  2. Lieabi Verena,
    hach...jetzt freu ich mich gerade riesig über deine lieben Zeilen und noch grösser ist die Freude,
    das du den "Filz-Virus eingefangen hast! Wie schön! Dann wünsche ich dir ganz viel Spass beim Filzen und bin gespannt was du uns als nächstes zeigst!
    Es hat mir auch viel Freude gemacht, das du bei mir im Wichtelhüsli warst! Danke.
    Alles Liebe und hab noch einen schönen Abend.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen