Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Sonntag, 10. Dezember 2017

Lichtbeutel



Nun sind meine Märkte für dieses Jahr schon wieder Vergangenheit. Mein letzter Markt, im Spielzeugmuseum in Riehen hat viel Freude gemacht. Obwohl es sehr kalt war, zum Glück aber trockenen, haben viele Besucher den Weg gefunden und den Museumshof belebt.

Auch dieses Jahr habe ich wieder einige Lichtbeutel gestickt. Den zartgrauen Stoff mit den eingewobenen Silberfäden musste ich einfach ausprobieren. So glitzert der Beutel auch, wenn die Lichterkette noch nicht brennt. Für eine Lichterkette habe ich mich vor allem aus Vorsicht entschieden, selbstverständlich kann auch ein Teelicht verwendet werden.




 (Die Stickdatei für den Engel ist von RockQueen)



Der Weihnachtswichtel hat es mir angetan, den musste ich unbedingt haben, war dann aber etwas erstaunt, dass er oft als "Samichlaus" interpretiert wurde :-)



(Die Stickdatei Weihnachtswichtel ist von Cyncopia)


Euch allen wünsche ich eine schöne und kreative Adventszeit
Verena


Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    ei.....sind die lieab! Einfach goldig und wundervoll für die Adventszeit sind deine schönen Lichtbeutel!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena
    So schön deine Lichterbeutel und passend in die Adventszeit. Wünsche dir einen schönen dritten Advent,
    lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen